Internat | Ganztagsgymnasium | IB World School | plus-MINT Talentzentrum | Grundschule

Forschen unter Segeln

Louisenlund nimmt mit der Kurt Hahn am
„Tag der kleinen Forscher“ während der Kieler Woche teil

Gemeinsam mit der IHK zu Kiel beteiligte sich die Stiftung Louisenlund an von der  Stiftung "Haus der kleinen Forscher" initiierten deutschlandweiten Mitmach-Aktion für frühe MINT-Bildung, dem „Tag der kleinen Forscher“. Vom 17. bis zum 19. Juni konnten Kinder beim Tag der kleinen Forscher während der Kieler Woche experimentieren und tüfteln.

An Forschungsstationen an der Kiellinie und an Bord des Schulforschungsschiffs "Kurt Hahn" konnten rund 200 Kita-Kinder und junge Forscher entdecken, wie Sprudel in die Flasche kommt, wann ein Luftkissenboot am besten schwebt und wieso sich ein Windrad dreht. Beim Forscherfest des Haus der kleinen Forscher zur Kieler Woche entwickelten Kinder ihre eigenen Vorstellungen davon, wie ihre Welt aussieht – oder auch, wie sie sein könnte und sollte.

Elternberatung

Unsere Kolleginnen stehen ihnen gerne für Beratungsgespräche und weitere Informationen zur Aufnahme zur Verfügung.

 

Sigrid Redlefsen | National
T +49 (0)4354 999 333
elternberatung(at)louisenlund.de


Kirsten Conradi | International
T +49 (0)4354 999 307
elternberatung(at)louisenlund.de

 

Anfahrt

Die Stiftung Louisenlund liegt zwischen Eckernförde und Schleswig, direkt an der Schlei. Damit sie problemlos zu uns finden, steht hier eine Anfahrtskizze zum Download zur Verfügung.

Anfahrt nach Louisenlund. Zum Download auf das Bild klicken.