Louisenlund - Lernen, Leisten, Leben


Bundesweiter Vorlesetag auch in der Grundschule Louisenlund

Karen Nehlsen (mitte rechts) liest aus dem plattdeutschen Buch "De Bremer Stadtmuskanten" vor.
Karen Nehlsen (mitte rechts) liest aus dem plattdeutschen Buch "De Bremer Stadtmuskanten" vor.

Heute ist bundesweiter Vorlesetag - eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung. Gemeinsam mit dem Schleswig-Holsteinischen Heimatbund e. V. konnte die Grundschule Louisenlund Karen Nehlsen als Vorleserin gewinnen. Nehlsen ist Koordinatorin für Minderheitensprachen in Schleswig-Holstein und Landesfachberaterin für Niederdeutsch und unterrichtet seit nunmehr vier Jahren einmal wöchentlich Plattdeutsch an der Grundschule in Louisenlund. Und so erlebten die Kinder der 3. und 4. Klasse das spannende Kinderbuch "De Bremer Stadtmuskanten" auf Platt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und eine neue spannende Geschichte. Natürlich op Platt!