Louisenlund - Lernen, Leisten, Leben


Grundschule Louisenlund heißt neue Erstklässler willkommen

Einschulung Grundschule Louisenlund
Einschulung Grundschule Louisenlund

Für 12 Jungen und Mädchen war heute ein ganz besonderer Tag - mit einer feierlichen Einschulung wurden sie in der Grundschule Louisenlund empfangen und eingeschult. 

Nach einem Gottesdienst in der Waldkappelle Louisenlund gemeinsam mit Eltern und Großeltern startete die Einschulungsfeier mit den ABC-Schützen auf dem Hof Louisenlund. Mit Musik- und Theateraufführungen von aktuellen Grundschülern wurden die neuen ABC-Schützen begrüßt. Anschließend ging es dann mit den Klassenlehrern in den Unterricht, um die erste Schulstunde zu absolvieren.

Neben 12 Erstklässlern wurden sechs neue Schüler in den Klassen zwei, drei und vier aufgenommen.