Louisenlund - Lernen, Leisten, Leben


Louisenlund als Arbeitgeber

Die gemeinnützige Stiftung Louisenlund in Schleswig-Holstein führt seit 1949 als privates Internat, Ganztagsgymnasium, IB World School, Grundschule und als plus-MINT Talentzentrum junge Menschen zum Abitur und zum IB Diploma. In wunderschöner landschaftlicher Lage direkt am Ufer der Schlei gelegen, bietet das Gelände hervorragende Unterrichts- und Lebensbedingungen. Dabei begleitet das seit 2008 als IB World School zertifizierte Internat nicht nur den schulischen Werdegang der „Louisenlunder“. Sowohl die Förderung der persönlichen und individuellen Entwicklung der Schüler in einer starken Gemeinschaft, als auch die Vorbereitung auf das spätere globalisierte Berufsleben sind Maximen eines der führenden Internate. Wir stehen für den Anspruch, junge Menschen in die Lage zu versetzen, die Welt von heute zu verstehen und die von morgen mit neuen Ideen verantwortlich mitgestalten zu können.

Louisenlund befindet sich im Aufbruch, entwickelt innovative Pädagogik und gehört zu den besten Schulen in Deutschland und Europa. Hierfür benötigen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Weg gemeinsam mit uns gehen.

Digital Marketing-Manager mit Erfahrung in SMM (m/w/d)

Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Digital Marketing-Manager mit Erfahrung in SMM (m/w/d) als Erweiterung unseres Teams in Vollzeit (Teilzeit möglich).

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Abstimmung und Produktion gemäß wöchentlicher Content-Planung
  • Erstellung von zielgruppenkonformen kreativen Videos und Grafiken im Rahmen der wöchentlichen Content-Planung und unserer Kampagnenstrategie
  • Entwicklung, Platzierung und Auswertung von Social Ads
  • Pflege und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, YouTube)
  • Entwicklung, Planung und Durchführung von Challenges
  • Fortlaufende Analyse der Social Media Kanäle und Monitoring aller relevanten KPIs
  • Erstellung von Videocontent für interne Zwecke (z. B. Schulungen, Onboarding & Events)
  • Komplexe Inhalte in klare und zielgruppenkonforme Texte umwandeln, unteranderem mit Storytelling
  • Mediale Unterstützung bei unterschiedlichen Events
  • Redaktionelle Erstellung der stiftungseigenen Informationsmaterialien und Publikationen (Broschüren, Flyer, Plakate, Folder)
  • Design und Layout stiftungseigener Publikationen und Anzeigen (Stellenausschreibungen, interne Papiere, PowerPoint-Präsentationen, etc.)
  • Aufbereitung von Materialien zu Zwecken der internen und externen Kommunikation und für die Öffentlichkeitsarbeit (Newsletter, Elternbriefe, Social Media, Einladungen etc.)
  • Pflege der Video- und Bilddatenbank

Ihr Profil:

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Operative Erfahrung in der Entwicklung von Social-Media-Kampagnen und digitalen Kommunikationskonzepten
  •  Fundierte technische und fachliche Kenntnisse in Social-Media-Tools und -Netzwerken
  • Methodensicherheit bei Datenanalyse und Monitoring aller relevanten KPIs
  • Umfangreiche, praktische Erfahrung in den Bereichen Videoproduktion (Kamera, Ton, Schnitt, Software)
  • Erfahrungen in der Planung und Umsetzung einer Bild- Text- und Video Content Strategie für Social Media
  • Du hast bereits relevante Vorerfahrungen in der Verwaltung von Business Social Media Kanälen
  • Hohe Affinität für digitale Themen und Trends
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Umfassende sowie sichere EDV- und IT-Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen
  • Sehr gute Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit gängigen Programmen wie Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Lightroom und Premiere
  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen Content Management Systemen wie z.B. Typo3, Wordpress, Squarespace und Wix
  • Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Kreativität
  • Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten innerhalb eines motivierten Teams
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild sowie vertrauenswürdiges und gewandtes Auftreten

Wir bieten:

  • Strategisches-, konzeptionelles- und zielorientiertes Arbeiten im Team
  • Verantwortungsvolles und äußerst abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Gehalt in Anlehnung an TV-L/West je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Attraktives Leistungspaket

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Eine unbefristete Anstellung ist das Ziel.

Sie können sich vorstellen, innerhalb unserer wertschätzenden Unternehmenskultur in dieser Position durchzustarten? Dann bewerben Sie sich bis zum 30.01.2022!

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post können nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zurückgeschickt.

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Head of HR / Leiter Personalwesen

André Baran
bewerbung@louisenlund.de