Louisenlund - Lernen, Leisten, Leben


Louisenlund als Arbeitgeber

Die gemeinnützige Stiftung Louisenlund in Schleswig-Holstein führt seit 1949 als privates Internat, Ganztagsgymnasium, IB World School, Grundschule und als plus-MINT Talentzentrum junge Menschen zum Abitur und zum IB Diploma. In wunderschöner landschaftlicher Lage direkt am Ufer der Schlei gelegen, bietet das Gelände hervorragende Unterrichts- und Lebensbedingungen. Dabei begleitet das seit 2008 als IB World School zertifizierte Internat nicht nur den schulischen Werdegang der „Louisenlunder“. Sowohl die Förderung der persönlichen und individuellen Entwicklung der Schüler in einer starken Gemeinschaft, als auch die Vorbereitung auf das spätere globalisierte Berufsleben sind Maximen eines der führenden Internate. Wir stehen für den Anspruch, junge Menschen in die Lage zu versetzen, die Welt von heute zu verstehen und die von morgen mit neuen Ideen verantwortlich mitgestalten zu können.

Louisenlund befindet sich im Aufbruch, entwickelt innovative Pädagogik und ist auf dem Weg, eine der besten Schulen in Deutschland und Europa zu werden. Hierfür benötigen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Weg gemeinsam mit uns gehen.

Mitarbeiter/in Schulverwaltung (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit möglich)

Einstellung spätestens zum 1. April 2020

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.04.2020 eine/n Mitarbeiter/in Schulverwaltung (m/w/d) zur Ergänzung des bestehenden Teams in Vollzeit (Teilzeit möglich).

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Koordination und Überwachung von Terminen, des Geschäftsablaufs und Besprechungen
  • Erstellung und Verwaltung umfangreicher Dokumentvorlagen
  • Ansprechpartner für Kunden, Schüler, Eltern und Mitarbeiter
  • Kontakt zu internen Stellen
  • Zuarbeit und Assistenz für die Leitung
  • Anlegen und Pflege von Kundendaten in den schuleigenen Datenbanken
  • Erstellung und Versand von Anmeldebestätigungen, Einladungen, Absagen und sonstigem Schriftverkehr

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Büromanagement/Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit sowie Kenntnisse in der Bürokommunikation
  • Strukturierte, sorgfältige und ziel­orientierte Arbeitsweise
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit freundlichem Auftreten
  • Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen sowie fachspezifischer Softwareanwendungen

Wir bieten:

  • Ein verantwortungsvolles und äußerst abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Gehalt in Anlehnung an TV-L/West je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Ein attraktives Leistungspaket

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Anstellung ist das Ziel.

Sie können sich vorstellen, innerhalb unserer wertschätzenden Unternehmenskultur in dieser Position durchzustarten? Dann bewerben Sie sich bis zum 05.01.2020!

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post können nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zurückgeschickt.

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Head of HR / Leiter Personalwesen

André Baran
bewerbung@louisenlund.de