Louisenlund - Lernen, Leisten, Leben

Ein Jahr voller spannender Projekte - Der plus-MINT Jahresbericht 2017-18 ist da

Das zweite Jahr plus-MINT in Louisenlund ist geschafft. Mit diesem Jahresbericht können Sie noch einmal miterleben, was unsere Schülerinnen und Schüler und unsere Lehrkräfte getan haben, um TOP-Talente im MINT-Bereich, die wir in Louisenlund haben, bestmöglich akademisch herauszufordern, ihnen bestmögliche Bedingungen zum Lernen, Forschen und für eigene Projekte zu ermöglichen.

Wir hatten im vergangenen Jahr 36 Schülerinnen und Schüler in unserem plus-MINT Programm, welches vom Verein zur MINT-Talentförderung e.V. initiiert wird. Dank vieler Partner und Unterstützer hat sich das Programm finanziell getragen, was sicher einer der Faktoren für Erfolg und Akzeptanz innerhalb Louisenlunds ist. Plus-MINT ist neben dem Gymnasium mit seiner vielfältigen Profiloberstufe und der IB World School nach nur zwei Jahren ein etablierter Bestandteil unseres Bildungsangebotes.

Plus-MINT als Beitrag zur Förderung von TOP-Talenten ist relevant für das Land Schleswig-Holstein. Louisenlund setzt für Schleswig-Holstein einen Baustein der im Jahr 2015 von der gemeinsamen Kultusministerkonferenz (KMK) beschlossenen Strategie zur Talentförderung um.

Sie können den Bericht hier herunterladen.